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als Senior Workspace Consultant mit Teamleitungsfunktion (m/w/d).

In Ihrer Position beraten Sie Kunden, definieren und managen deren Projekte. Unterstützt durch interdisziplinäre Teams, deren Leitung Sie übernehmen. Aufgrund Ihres Backgrounds und/oder Ihren Kenntnissen aus dem Immobilienbereich, der Organisationsentwicklung oder anderen naheliegenden Bereichen entwickeln Sie Strategien, ermitteln den Veränderungsbedarf, konzipieren Lösungen und begleiten den Veränderungsprozess.

Ihre Aufgaben

  • Leitung/Führung von Projektteams im Kompetenzfeld Projektconsulting
  • Konzeption und Präsentation (deutsch/englisch) unserer Kundenprojekte
  • Moderation von Workshops im Rahmen Ihres Aufgabenbereiches
  • Projektmanagement und -steuerung (ggf. auch vor Ort beim Kunden)
  • Angebotserstellung und Auftragsklärung
  • Auf- und Ausbau Ihres Aufgabengebietes durch Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsansatzes, der zugehörigen Tools und Methoden
  • Unterstützung in der Akquisition mit Begeisterung für die Etablierung unseres Workspace-Consulting-Ansatzes
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Netzwerkpartnern

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Immobilienwirtschaft, Bauingenieur, Wirtschaftswissenschaften, Projektmanagement o.ä. mit Leidenschaft für Immobilien bzw. Fragestellungen zu räumlichen Veränderungen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Praxiskenntnissen/dem Nachweis von durchgeführten Kundenprojekten, die zu unserer Philosophie des Workspace Consulting passen
  • Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) Erfahrung in der Beratung/Begleitung von Immobilienprojekten und gute Projektmanagement-Skills
  • Ausgeprägte Affinität für und Know-how zu New-Work-Themen (neue Arbeitswelten, agiles Arbeiten etc.)
  • Unternehmerisches Denken, hohe Dienstleistungsbereitschaft, strategisches und selbstständiges Arbeiten
  • Teamorientierte und interkulturelle Kompetenz sowie Kommunikationsstärke/Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern
  • Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
  • Sicher im Umgang mit MS Office und den gängigen Projektmanagement-Tools (z.B. Monday.com, Miro o.ä.)
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit

Unser Angebot

  • Attraktiver, zukunftsfähiger Arbeitsplatz mit sehr guter Karriereperspektive
  • Forderndes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Aufgeschlossene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Unbefristete Anstellung und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten mit Homeoffice und Remote-Arbeiten
  • Teambuilding - Events
  • Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung

Möchten Sie dieses Aufgabengebiet mit Herz und Verstand zu Ihrem machen? Dann überzeugen Sie uns und senden Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an karriere@projektrheinland.de