Diese Webseite nutzt Cookies

Wir möchten auf dieser Seite Cookies von Google Analytics verwenden. Wenn Sie auf OK klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Der Widerruf ist jederzeit möglich. Details und Einstellungen finden Sie unter mehr.

Contora Berlin Brandenburger Tor

Kunde:
Contora Office Solutions
Leistung:

Projektconsulting
Office Design
Objekteinrichtung

Datum:
Oktober 2016
Ort:
Berlin
Info:
Business Center

Mitten in der Hauptstadt und direkt neben dem Brandenburger Tor. In direkter Nachbarschaft zur amerikanischen und französischen Botschaft, in Sichtweite des Reichstags und des Hotel Adlon. Sehr viel exklusiver als in dem Business-Center am Pariser Platz kann man wohl nicht arbeiten. Entsprechend hoch waren die Ansprüche der beiden Gesellschafter, Lars Henckel und Helmut Arend, an das Team von Projekt Rheinland bei der Entwicklung des Raumkonzeptes und des Interior-Designs des Centers. Mit Unterstützung des Ingenieurbüros Braunert aus Berlin wurden Mieter- und Vermieterwünsche zusammengeführt und das entwickelte Flächenlayout gewohnt hochwertig umgesetzt. Neben Bodenbelägen, Systemtrennwänden, Wandgestaltung, Beleuchtungskonzept und Dekoration wurden selbst die WC-Räume auf beiden Etagen edel gestaltet.

Das Möblierungskonzept wurde mit speziell für Contora entwickelten Massivholzmöbeln vom Schweizer Büromöbelhersteller Girsberger umgesetzt. Ebenso kommen die Sitzmöbel in Büros und Konferenzräumen aus der Schmiede des Schweizer Unternehmens. Die Highlights des Centers sind ohne Frage der repräsentative Empfang mit gemütlicher Sitzlounge, der mit den Spezialisten von Projekt Rheinland umgesetzt wurde sowie die Coffee Lounge, die gestalterisch schwierig in einem Flurbereich untergebracht werden musste. Eine speziell angefertigte Sitzbank musste konstruiert werden, da technische Anschlussbereiche reversibel erreichbar sein müssen. Das Beleuchtungskonzept wurde gemeinsam mit Tobias Grau aus Hamburg entwickelt und umgesetzt.

Über das Unternehmen:
Bei Contora Office Solutions mieten Unternehmen, Freiberufler oder Gründer individuell hochwertig ausgestattete Büros und Konferenzräume – in etwa so, wie man ein erstklassiges Hotelzimmer buchen würde. Die Büroräume und Besprechungsräume sind stets flexibel verfügbar: für eine Stunde, einen Tag, einen Monat oder langfristig. Investitionen entfallen, ebenso wie die Risiken langfristiger Mietverträge. Weitere Services, wie zum Beispiel Sekretariatsunterstützung oder professionelle Telefonservices, können jederzeit nach Bedarf hinzugebucht werden. Ebenso lässt sich ein virtuelles Büro in einem Contora Office Center mieten. Mit einer exklusiven Firmenadresse, Telefon und allen verfügbaren Services, aber ohne fixe Bürokosten.

 

PARTNER IM PROJEKT: Bauwerk | Braunert Ingenieure | COR | Creation Baumann | Girsberger | May | Rolf Meyer Innenausbau | Tobias Grau

Zur Projektübersicht

MEHR PROJEKTINFOS GEWÜNSCHT?

START Projekt
E-Mail
Telefon