Diese Webseite nutzt Cookies

Wir möchten auf dieser Seite Cookies von Google Analytics verwenden. Wenn Sie auf OK klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Der Widerruf ist jederzeit möglich. Details und Einstellungen finden Sie unter mehr.

Contora Berlin Upper West

Kunde:
Contora Office Solutions
Leistung:

Projektconsulting
Office Design
Objekteinrichtung

Datum:
Mai 2017
Ort:
Berlin
Info:
Business Center

Die Chance, ein weiteres Business Center in der spektakulären Projektentwicklung „Upper West“ am Berliner Kurfürstendamm und direkt neben der Gedächtniskirche zu eröffnen, ließen sich die Gesellschafter der Contora Office Solutions nicht entgehen. In der 25. Etage mit Rundumblick auf die Metropole entstand eine im urbanen Stil gestaltete Bürofläche mit ca. 30 Büros und Konferenzräumen sowie einem einzigartigen Empfangsbereich, in dem die Form der Fassade und die Gesamtarchitektur des Gebäudes aufgenommen wurde.

Der Arbeitsbereich wurde aus dem Werkstoff Corian gefertigt und 3-dimensional verformt. Speziell für Contora gestaltete Leuchten von Tobias Grau bringt die Welcome Area ins richtige Licht. Gemütliche Sessel leiten in die integrierte Küche/Coffee Lounge über, in denen die Kunden des Centers bestens versorgt werden. Über das verbaute Brita-Wassersystem wird die Versorgung mit Mineralwasser gesichert.

Die Büromöbel wurden gemeinsam mit unserem Partner König + Neurath gestylt und speziell für Contora gebaut. Das Designmerkmal „Urban Style“ stand Pate für die ganzheitliche Gestaltung der Büroflächen. Die Konferenzräume wurden mit exklusiven Tischsystemen von Brunner ausgestattet.

Das Team von Projekt Rheinland war für die Entwicklung des Layouts, die Vertretung der Mieterinteressen während der Bauphase, den Innenausbau sowie die Möblierung und Dekoration der Fläche alleine verantwortlich. Eine logistische Meisterleistung, wurde die Fläche doch nach Übergabe durch den Bauherren innerhalb von 5 Tagen komplett ausgebaut und in Betrieb genommen.

Über das Unternehmen:
Bei Contora Office Solutions mieten Unternehmen, Freiberufler oder Gründer individuell hochwertig ausgestattete Büros und Konferenzräume – in etwa so, wie man ein erstklassiges Hotelzimmer buchen würde. Die Büroräume und Besprechungsräume sind stets flexibel verfügbar: für eine Stunde, einen Tag, einen Monat oder langfristig. Investitionen entfallen, ebenso wie die Risiken langfristiger Mietverträge. Weitere Services, wie zum Beispiel Sekretariatsunterstützung oder professionelle Telefonservices, können jederzeit nach Bedarf hinzugebucht werden. Ebenso lässt sich ein virtuelles Büro in einem Contora Office Center mieten. Mit einer exklusiven Firmenadresse, Telefon und allen verfügbaren Services, aber ohne fixe Bürokosten.

 

PARTNER IM PROJEKT: Brita | Brunner | Corian | Girsberger | König + Neurath | Lindner | May | Rolf Meyer Innenausbau | Strabag Real Estate | Texaa | Tobias Grau

Zur Projektübersicht

MEHR PROJEKTINFOS GEWÜNSCHT?

START Projekt
E-Mail
Telefon