Diese Webseite nutzt Cookies

Wir möchten auf dieser Seite Cookies von Google Analytics verwenden. Wenn Sie auf OK klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Der Widerruf ist jederzeit möglich. Details und Einstellungen finden Sie unter mehr.

Contora Frankfurt/M. TaunusTurm

Kunde:
Contora Office Solutions
Leistung:

Projektconsulting
Office Design
Objekteinrichtung

Datum:
April 2018
Ort:
Frankfurt am Main
Info:
Business Center

Der Taunusturm im Frankfurter Bankenviertel ist eine herausragende Projektentwicklung des amerikanischen Projektentwicklers Tishman Speyer. Gemeinsam mit der Contora Office Solutions GmbH & Co. KG haben wir 2 Etagen zu einer repräsentativen Business-Center-Fläche entwickelt, die Maßstäbe setzt. Der individuell gestaltete Empfang ist gleichzeitig Service Point für die besonders freundlichen Servicekräfte des Centers. Gemütliche Coffee Lounges, moderne Konferenz- und Besprechungsräume sowie hochwertig ausgestatteten Büros stehen den Kunden des Business Centers zu Verfügung.

Den bereits hochwertigen Standardausbau des Projektentwicklers konnten wir in vielen Bereichen nochmals upgraden. Besonderen Wert legten die Gesellschafter Lars Henckel und Helmut Arend auf die Farb- und Materialauswahl sowie die hochwertige Sonderbeleuchtung. Unser Projektmanagement umfasste die Erstellung der Ausführungsplanungen der mieterseitigen Sonderbauten, die Entwicklung des gesamten Beleuchtungskonzeptes sowie der Innenarchitektur, die Bauherrenvertretung sowie die Begleitung während der gesamte Ausbauphase.

Gemeinsam mit unseren Partnern von Tobias Grau, Occhio, Renz, König + Neurath sowie unseren Spezialisten für den Innenausbau konnten wir nach Übernahme der Fläche innerhalb weniger Tage die termingerechte Realisierung der Kundenlösungen durchführen. Die Innenarchitektur wurde gemeinsam mit der Innenarchitektin Anne Wahlen realisiert.

Über das Unternehmen:
Bei Contora Office Solutions mieten Unternehmen, Freiberufler oder Gründer individuell hochwertig ausgestattete Büros und Konferenzräume – in etwa so, wie man ein erstklassiges Hotelzimmer buchen würde. Die Büroräume und Besprechungsräume sind stets flexibel verfügbar: für eine Stunde, einen Tag, einen Monat oder langfristig. Investitionen entfallen, ebenso wie die Risiken langfristiger Mietverträge. Weitere Services, wie zum Beispiel Sekretariatsunterstützung oder professionelle Telefonservices, können jederzeit nach Bedarf hinzugebucht werden. Ebenso lässt sich ein virtuelles Büro in einem CONTORA Office Center mieten. Mit einer exklusiven Firmenadresse, Telefon und allen verfügbaren Services, aber ohne fixe Bürokosten.

 

PARTNER IM PROJEKT: Anne Wahlen | Brunner | CarpetConcept | Girsberger | Häcker Küchen | König + Neurath | Montis | Muuto | Rolf Meyer Innenausbau | Occhio | Renz | Tobias Grau

Zur Projektübersicht

MEHR PROJEKTINFOS GEWÜNSCHT?

START Projekt
E-Mail
Telefon